Neue Emojis in den Jahren 2022-2023
Am Sonntag ist Welt-Emoji-Tag, was bedeutet, dass wir vorläufige Entwürfe für die Emojis sehen werden, die schließlich auf iOS und Android erscheinen werden. Obwohl das Design von der jeweiligen Plattform abhängt, hat Emojipedia eine Entwurfsliste und Beispielbilder für Emoji 15.0. Das Unicode-Konsortium hat in diesem Jahr nur 31 Emoji-Entwürfe, die wahrscheinlich 2022 und 2023 eingeführt werden. Die Emoji-Entwürfe können sich zwar bis zur endgültigen Version im September noch ändern, aber die meisten (wenn nicht alle) werden es bis zum Ende schaffen. Zu den Anwärtern gehören ein schüttelndes Gesicht, ein High Five und ein drahtloses Netzwerk.
Das Schüttelgesicht-Emoji wird vor allem für Schockreaktionen verwendet werden, oder es könnte das offizielle Erdbeben-Emoji werden. Während das Smiley-Gesicht mit den gefalteten Händen oft als „High-Five“-Zeichen verwendet wird, wird es dieses Jahr ein offizielles Emoji geben. Die sich nach rechts und links schiebende Hand wird als Zeichen dafür dienen, dass man zu etwas Nein sagt oder sich gegenseitig zuprostet.
Außerdem bekommen wir endlich das WLAN-Emoji. Überraschenderweise gibt es derzeit kein Wi-Fi-Emoji, so dass alle die Antennenbalken-Emoji verwenden mussten, die ein Mobilfunksignal imitieren sollen. Das Wireless emoji wird alle Wi-Fi-Fans retten. Wenn du auf das rosa Herz-Emoji gewartet hast, wird es wohl auch dieses Jahr kommen.
Emoji 15 enthält auch neue Säugetiere, Vögel und sogar Quallen-Emojis. Dieses Jahr werden wir einen Elch, einen Esel, eine Amsel, eine Gans und einen Flügel sehen. Hyazinthen, Ingwer und Erbsenschoten sind ebenfalls im Kommen.
Fans lateinamerikanischer Musik werden sich darüber freuen, dass Maracas im Laufe des Jahres als Emoji auf iOS und Android erscheinen werden. Und wenn du Flöte spielst, wirst du dich über das Flöten-Emoji freuen.
Schüttelndes Gesicht, schiebende Hände und ein rosa Herz. Dies sind nur einige der Emojis, die im September freigegeben werden. Im Vorfeld des World Emoji Day hat Emojipedia für jeden Emoji-Kandidaten ein Musterdesign erstellt. Auch wenn einige von ihnen es nicht auf die Liste schaffen, sind die meisten der eingereichten Emojis historisch bestätigt.
Neben dem schüttelnden Gesicht und dem rosafarbenen Herz stehen auch das blaue Herz, das graue Herz, der Esel, die Medusa, die Haarbürste und das Khanda, das Symbol des Sikh-Glaubens, auf der Entwurfsliste für Emoji 15.0.
Die oben gezeigten Bildbeispiele sind nur ein Beispiel dafür, wie diese Emojis aussehen könnten.
Seit nunmehr acht Jahren stellen wir Emoji-Muster zur Verfügung, bevor sie offiziell auf Emoji-Tastaturen veröffentlicht werden.
Die tatsächlichen Designs werden sich von den Designs der großen Anbieter unterscheiden, und die Beispielbilder können auch aktualisiert werden, sobald Emoji 15.0 veröffentlicht wird.
Da es sich nur um eine vorläufige Liste von Emojis handelt, kann sich jedes Emoji bis zur endgültigen Freigabe im September 2022 noch ändern.
Es ist jedoch erwähnenswert, dass die meisten Emoji-Entwürfe in den letzten Jahren in die engere Wahl gekommen sind, darunter auch alle Emojis, die wir letztes Jahr in der Entwurfsliste für Emoji 14.0 im Vorfeld des World Emoji Day 2021 angekündigt haben.
Apropos World Emoji Day, falls Sie ihn in den letzten Tagen verpasst haben:
📈 Wir haben festgestellt, dass die globale Emoji-Nutzung noch nie so hoch war
🟢 Wir haben uns mit WhatsApp zusammengetan, um die Emoji-Reaktionsfunktion zu erweitern und die Bedeutung einiger beliebter Emoji-Trends zu erläutern.
Weitere Informationen über die Emoji 15.0-Entwurfsliste finden Sie in den Unicode 15.0-Entwurfsversionshinweisen und auf der Emoji 15.0-Betaseite. Letztere enthält empfohlene Schlüsselwörter und Angebotsdokumente. Wir haben jedoch auch einige eigene Beobachtungen gemacht.
🔍 Neuer Entwurf emoji
Auch wenn die Liste noch in Arbeit ist, können wir schon ein paar Hinweise auf Emoji geben, die noch in diesem Jahr auf unseren Emoji-Tastaturen erscheinen könnten.
Erstens wird Emoji 15.0 wahrscheinlich das lang erwartete Emoji bringen: das rosa Herz.
Dies war einer der meistdiskutierten Fälle von fehlenden Emoji auf der Tastatur im Laufe der Jahre, und das rosa Herz gehört zu unseren eigenen Schätzungen der beliebtesten Emoji-Fragen seit 2016.
Wir hören einige von euch fragen: Gibt es denn schon kein rosa Herz mehr? Ja und nein. Kurz gesagt, es wird ein ganz normales rosa Herz ohne zusätzliche Verzierungen oder Merkmale sein, die nur durch seine Farbe bestimmt werden: 🧡 Orange Heart, 💛 Yellow Heart, 💚 Green Heart und 💙 Blue Heart.
Die zweite Beobachtung ist, dass es viel weniger neue Emojis als in den letzten Jahren gibt.
Die vorläufige Liste für Emoji 15.0 enthält nur 31 empfohlene Emojis, während Emoji 14.0 2021 112 Empfehlungen enthielt und Emoji 13.0 und Emoji 13.1 2020 334 (117 bzw. 217).
Tatsächlich ist dies die kleinste Anzahl neuer Emoji, die Unicode jemals empfohlen hat.
Außerdem gibt es zum ersten Mal in dieser Empfehlungsreihe keine neuen Personen-Emojis.
Dies geschah jedoch, nachdem die Emoji der Menschen den Großteil der letzten drei Emoji-Empfehlungsgruppen ausmachten. Und dabei sind die verschiedenen Körperteile und Emoji-Gesten noch gar nicht mitgezählt.
Emoji 12.1 2019 bestand ausschließlich aus menschlichen Emoji: eine Reihe von Null-Breiten-Merge-Sequenzen, die geschlechtsneutrale Emoji-Varianten verschiedener Berufe und Rollen aus dem Emoji 4.0 von 2016 und Frisuren aus dem Emoji 11.0 von 2018 hinzufügten und verschiedene 🧑🤝 🧑 People Holding Hands-Emoji erweiterten, wurde erstmals Anfang des Jahres zum Emoji 12.0 hinzugefügt.
In der Zwischenzeit wurde 2020 das Emoji 13.1 veröffentlicht, das 212 verschiedene Variationen bestehender Emoji für Menschen hinzufügte – entweder geschlechtsneutrale Variationen oder Kombinationen, die mehrere Hautton-Variationen der Emoji 💏 Kuss und 💑 Paar mit Herz unterstützten.
Einige Schlussfolgerungen:
Das neue Esel-Emoji wird bedeuten, dass die Tiermaskottchen der beiden großen politischen Parteien in den Vereinigten Staaten von Amerika Emoji-Versionen haben werden (zusammen mit dem 🐘 Elefanten-Emoji).
Pushing Hand Right und Pushing Hand Left müssen viel Kombinationskraft mit anderen Emojis – und vielleicht sogar miteinander – haben, um ein echtes High-Five-Emoji zu schaffen.
Das neue Emoji „Schwarzer Vogel“ kombiniert 🐈⬛ Schwarze Katze und 🐻❄️ Eisbär als Farbvariationen bestehender Tier-Emojis, die mithilfe von Null-Breiten-Join-Sequenzen (ZWJ) implementiert wurden.
Witzig ist, dass der Code für das Elch-Emoji „FACE“ (U+1FACE) lautet. Ob sie sich dafür entscheiden, nur den Kopf zu zeigen, wie in unserem Beispielbild, oder das ganze Tier, bleibt abzuwarten.
🗓 Emoji Zeitleiste
Wann werden Sie neue Emojis auf Ihrem iPhone, Pixel oder anderen Geräten und Plattformen erhalten? Dazu gibt es zwei Teile:
Es muss noch bestätigt werden, welche Emojis in der endgültigen Version von Emoji 15.0 enthalten sein werden – wie wir oben gesagt haben, handelt es sich noch um eine Entwurfsliste. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre zu urteilen, wird der endgültige Entwurf jedoch wahrscheinlich dieser Entwurfsliste ähneln. Das bedeutet, dass in diesem Stadium keine neuen Emoji hinzugefügt werden, obwohl eine kleine Chance besteht, dass die Entwurfs-Emoji vor September geändert oder entfernt werden.
Die Veröffentlichungstermine für die Emoji-Unterstützung variieren immer je nach Betriebssystem, App oder Gerät.
Unter Berücksichtigung dieser beiden Dinge ist hier unser geschätzter Zeitplan für die Genehmigung und Veröffentlichung von Emoji 15.0 unter den wichtigsten Emoji-Anbietern.
Einige Unternehmen werden voraussichtlich Ende 2022 eine frühe Emoji-Unterstützung veröffentlichen, die meisten Updates werden in der ersten Hälfte des Jahres 2023 erscheinen.
Das ist der Zeitpunkt, an dem jeder Anbieter mit der Unterstützung (oder der Vorschau) der Emoji 14.0-Richtlinien vom letzten Jahr begonnen hat.
Oktober 2022: Google Noto Color Emoji über Android 12L Beta (ab der Veröffentlichung für Android 12/12L, Gmail, YouTube und andere Google-Plattformen)
Februar 2023: Microsoft über Windows 11 Insider Beta (noch in der Beta-Phase, Veröffentlichung voraussichtlich Herbst 2022)
März 2023: Twitter, über Twemoji 14.0
März 2023: Apple über iOS 15.4.
April 2023: WhatsApp, über 2.22.8.79
April 2023: Facebook (einschließlich Messenger)
April: Noto Emoji-Schriftart (Ersteinführung)
Juli 2023: Openmoji über Openmoji 14.0
Juli 2023: Samsung über One UI 5.0 beta (voraussichtlich Herbst 2022)
Juli 2023: JoyPixels 7.0 Veröffentlichung.
Neue Emoji-Vorschau
Die neuen Emoji sind von bestehenden Vorabkandidaten und Emoticons abgeleitet, die zuvor zu den Listen hinzugefügt wurden. Aber denken Sie daran💡, diese Emojis haben den Status eines Entwurfs, sie können ihr Aussehen vor der Veröffentlichung noch ändern. Schauen wir mal 👀, wie sie aussehen könnten:
Suche Emojis: