Emoji-Flaggen zugelassen für England, Schottland, Wales

Unicode-Präsident Mark Davis hat heute bekannt gegeben, dass Flaggen von England, Schottland und Wales als Teil des bevorstehenden EMOJI 5.0-Standards genehmigt wurden.
Dies sind die ersten drei Flaggen, die vom Technischen Komitee Unicode genehmigt wurden, der die neue Regionalflagge der Unicode nutzen.

Diese neue Emoji-Tag-Sequenzfunktionalität ermöglicht es, dass ein breiteres Spektrum von Standorten für Flags in Unicode unterstützt wird.
Unicode-Mitgründer und Präsident Mark Davis erzählten:

Mit Emoji 5.0 können wir die Flaggen der Landunterteilungen als Emoji – mit England, Schottland und Wales, die den Weg führen, darstellen. Dank der vielen Menschen hinter den Kulissen in der Emoji-Subcommittee und des Unicode-Technical Committee für ihre Beharrlichkeit bei der Entwicklung eines allgemeinen Mechanismus dafür.

Dieses Update ist lange Zeit, mit mehreren Vorschlägen, mit mehreren Vorschlägen, und verschiedene Mechanismen, die bis zum Februar 2016 bisher zurückgeschlagen werden.
Zuvor waren Flags of the UK Home Nations nicht für den Emoji-Status berechtigt, da der relevante ISO-Standard das 🇬🇧 Großbritannien als eine einzige Entität auflistet.

Unter dem neuen „Tag-Sequenz-Mechanismus sind die Subregion / Subdivision-Flags zum ersten Mal innerhalb der Unicode möglich, und die Sequenzen“ Gbeng „,“ GBSCT „und“ GBWLs „wurden als erste drei Ergänzungen des Standards genehmigt.
Endbenutzer sollten sehen, dass die Flags auf der Emoji-Tastatur auf der Emoji-Tastatur zum Einfügen angezeigt werden, ohne dass diese Codes angezeigt werden.

Nordirland?
Nordirland hat keine offizielle Flagge. Als solches wurde es nicht in den Vorschlag für Emoji-Flaggen von England, Schottland und Wales enthalten.

Während eine Sequenz für Nordirland von Unicode dokumentiert werden könnte, lässt das Fehlen einer konsistenten Flagge wahrscheinlich die Anbieter lassen.
Wenn Nordirland das Problem der Flaggen beheben sollte, kann dies dem Fall helfen, es innerhalb des Unicode-Standards zu dokumentieren.
Andere Flaggen?
Tausende von neuen Flaggen sind jetzt technisch möglich – jedoch nur für gültige Unicode-Unterabteilungen.
Unicode bietet eine Liste von Staaten, Provinzen, Kantonen und anderen Unterabteilungen, die zum ersten Mal für die Fahnenunterstützung berechtigt sind.
Diese Unterteilungen umfassen Standorte wie Texas (USA), Normandie (Frankreich) und Katalonien (Spanien).

Um den vollen EMOJI 5.0-Support anzurufen, müssten Anbieter alle dokumentierten Emoji-Flaggen (zum Zeitpunkt des Schreibens) aufnehmen (zum Zeitpunkt des Schreibens) sind dies die bestehenden Länderflaggen + England, Schottland, Wales).
Die Liste der Unterteilungen ist ein Bezugspunkt für andere, die jetzt möglich sind.
Popularität
Suchdaten Zeigt die oberen vier fehlenden Gebietsschema-Flaggen an:

Schottland
Wales
England
Texas

Diese bilden die große Mehrheit der Nachfrage von Flaggen, die derzeit keine Emoji-Vertretung haben.
Es ist möglich, dass zukünftige Unicode-Releases andere Emoji-Subdivision-Flags hinzufügen, wenn eine ausreichende Nachfrage gezeigt wird, und eine Bereitschaft von Anbietern, sie zu unterstützen.
Veröffentlichung
Für Emoji 5.0 wurde noch kein Veröffentlichungsdatum angekündigt, obwohl es innerhalb der ersten Hälfte dieses Jahres erwartet wird.
In der Praxis bedeutet dies, dass Benutzer in der zweiten Hälfte des Jahres 2017 die Unterstützung für diese Flaggen auf iOS- und Android-Geräten sehen.

Suche Emojis: