Emoji-Farbvariationen unter Berücksichtigung von Unicode

Das Unicode-Konsortium hat heute die Möglichkeit von Farbvariationen innerhalb des Emoji-Zeichensatzes bekannt gegeben, um auf dem bevorstehenden Treffen mit technischer Ausschuss zu diskutieren.
Bisher hat Unicode die Position genommen, die jeder Emoji nicht zu spezifisch sein sollte, wenn möglich nicht zu spezifisch sein sollte, und dass ein Emoji eine ganze Kategorie von Objekten oder Elementen darstellen sollte, anstatt eine bestimmte Version.

Beispielsweise wird der am häufigsten dargestellte Emoji nur als 🍷 Weinglas im Unicode-Standard angegeben. Die Tatsache, dass die Anbieter dies als rot zeigen, ist traditionell nicht gemeint, dass ein Vorschlag für einen Weißwein Emoji angenommen würde.
In ähnlicher Weise gibt es keine Rasse oder Farbe der Katze, die in der
🐈 Cat Emoji, keine Farbe für das Auto, das Fahrrad oder jede Kleidung angegeben.
Das heute veröffentlichte Entwurf des Updates betrachtet, ob Optionen, um Farbvariationen bereitzustellen, in Zukunft zulässig sein sollte.
Zu diesem Zeitpunkt wurde keine Entscheidung getroffen, und die Frage sollte gefragt werden, ob dies eine hilfreiche Verbesserung ist, oder möglicherweise ein Minenfeld komplexer und spezifischer Anfragen in Zukunft.
Während die häufigsten Moketten dieser Variationen dazu neigen, Variationen der Hauttonimplementierung bereits in der Lage zu zeigen, ist die Einkenntnisse, dass, wenn Variationen angenommen wurden, denselben Mechanismus überhaupt nicht verwenden würden. Es ist auch unwahrscheinlich, dass viele Variationen pro Emoji.

Der unicode-Technische Komitee Nächstes trifft nächste Woche in Microsoft HQ in Redmond. Alle Entscheidungen, die über Farbvariationen innerhalb von Emoji getätigt werden, könnten mit neuem Emojis im Jahr 2020 frühestens führen. Die heutige Ankündigung von Unicode war möglicherweise zeitlich, um mit dem World Emoji Day (17. Juli) zusammenzuführen, oder dies hätte zufällig gegeben werden müssen, da sie Dokumente vor einem Treffen mit technischer Ausschuss veröffentlichen müssen.

Suche Emojis: