Emoji-Erstellungsgeschichte.

Am Anfang sorgte Shigetaka Kurita Emoji auf NTT Docomo-Telefonen in Japan. Nun war der Emoji begrenzt und klein, der Text war immer noch durchdringend, und der bevorstehende Einfluss der Menschen schwebte über das Wasser.

Und die Leute sagten: „Lass dort mehr Emoji geben“, und Emoji wurde zu anderen Trägern hinzugefügt. Die Leute sahen, dass der Emoji gut war, und trennen die Emotionen aus dem Text.

Und die Leute sagten: „Lass es einen Weg geben, um Emoji auf Telefone in andere Länder aufzunehmen.“ Also machte Emoji den Übergang zur Unicode. Und es war so.

Und die Leute sagten: „Lass den Emoji repräsentativer sein, damit die Leute nicht alle weiß sind.“ Und es war so.
Wir haben den Standard-Hautton mit einem „nicht-menschlichen Farbton“ angerufen, der im Allgemeinen gelb war. Und Optionen wurden zur Vielfalt hinzugefügt, und dies wurde als „Hauttonmodifizierer“ bezeichnet. Und die Leute sahen, dass es gut war.

Dann sagten die Leute, „lass uns Emoji in unserem Bild in unserem Ähnlichkeit machen“ und wir haben geschlechtsspezifische Versionen jedes Emoji hinzugefügt; Mann und Frau haben wir sie geschaffen.

Wir haben sie gesegnet und sagten zu ihnen: „Sei fruchtbar und Zunahme der Anzahl; Multiplizieren Sie mehr Berufe, insbesondere für Frauen, die unterverhalten sind. “

Die Leute sahen alles, was wir gemacht hatten, und es war sehr gut.
Aktuelle Pläne
Eine Liste der neuen weiblichen und männlichen Emojis wurde früher in diesem Monat von Unicode veröffentlicht, der den Weg für Anbieter ebnet, um diese Ende 2016 zu unterstützen.
Die Liste ist effektiv die letzten beiden Verse der EMOJI-Erstellungsgeschichte oben. Diese sind:

Brandneue professionelle Emojis, in weiblichen und männlichen Versionen erhältlich
Bestehende Emojis aktualisiert, um weibliche und männliche Versionen zuzulassen

Insbesondere in Bezug auf Gender erklärt dieses Geschlecht-Emoji-ZWJ-Sequenz-Dokument:

Unicode selbst legt normalerweise nicht das Geschlecht für Emoji-Zeichen an: Der Emoji-Charakter ist 🏃 Runner, nicht; 👮 Polizeibeamter nicht.

Trotz der Absicht, dass die meisten aktuellen Emojis nicht ein Geschlecht oder ein anderes angeben, wird das Dokument angeben, um anzugeben, dass:

Um ein größeres Gefühl des Realismus für diese Charaktere zu erhalten, haben Anbieter jedoch typischerweise das Erscheinungsbild eines bestimmten Geschlechts zum Anzeigen ausgewählt. Dies hat zu Gender-Ungleichheiten in den Emoji geführt, die die Menschen verwenden können.

Besonders rief ist die Tatsache, dass die Anbieter, während die Anbieter frei wählen können, in welchem ​​Geschlecht sie eMoji anzeigt, wie folgt, dass er richtig ist, dass:

Anbieter können nicht sowohl eine männliche als auch eine weibliche Version von jedem haben.

Eine größere Darstellung von Frauen in sinnvollen Rollen in Emoji wurde weithin begrüßt, aber nicht von allen.
Geschlechterdilemma.
Im Rahmen der Bemühungen von Unicode, das EMOJI-Sortiment zu diversifizieren, um mehr weibliche Vertretungen einzuschließen, kann das Feedback eingereicht werden.
Ein Feedback, der als Antwort auf diesen Unicode-Vorschlag gesendet wird, ist von Charlotte Buff, der schreibt:

Ich glaube fest, dass Unicode es unterlassen sollte, mehr Emoji mit explizitem Geschlecht hinzuzufügen, und ich bin nicht die einzige Person, die dies tut.

Die Begründung Hier ist, dass wir nicht ändern können, dass einige Emojis bereits mit Gender existieren, sondern das Hinzufügen von geschlechtsspezifischen Emojis ist nicht ratsam. Dieses Feedback geht weiter an den Zustand:

Ich möchte es sehr deutlich machen, dass es immer noch grundlegende Fehlern in [diesen] Dokumenten gibt, die Männer, Frauen und Menschen mit nicht-binären Geschlechtern gleichermaßen betreffen

Besonders hervorgehoben ist die Tatsache, dass einige Emojis von der Liste der geschlechtsspezifischen Emoji-Ergänzungen wie 👰 Braut mit Schleier, 👲 Mann mit Gua Pi Mao und 🤰 schwangerer Frau ausgeschlossen sind.
Insbesondere heißt dieses Feedback:

Wenn das Unicode-Konsortium eine ordnungsgemäße Gender-Vertretung in Emoji will, muss es in der Lage sein, schwangere Menschen darzustellen, die keine weiblich sind

Ich schlage vor, das vollständige Rückmeldungen für eine detailliertere Ansicht zu lesen.
Implementierung
Einige Anmerkungen zu den aktuellen Plänen für geschlechtsspezifische Emojis:

Es ist nicht zu spät für Ergänzungen. Wenn A und / oder Emoji in Zukunft als lohnender Ergänzung angesehen wird, schließt dies nichts an der aktuellen veröffentlichten Liste aus
Die Methode der Aktualisierung von Emojis ermöglicht einen geschlechtsneutralen Fallback. Es ist weniger definiert als oder sind, aber trotzdem erlaubt.

Zukunft von Emoji.
Während ich mich auf einige der hier aufgeworfenen Geschlechtsfragen konzentriert habe – und diese sind gültig und kurz geschrieben – die breitere Frage in Emoji bleibt.
Lebensmittel, Gegenstände, Kleidung, Gesten, Sport: Es gibt so viel Vielfalt der Welt, aber es gibt echte technische und praktische Einschränkungen, die sich in der Umgebung umgeben, wie viele neue Emojis in Zukunft unterstützt werden können.
Der pragmatische Ansatz geht um Prioritäten. Beginnen Sie mit den dringlichsten Problemen und adressieren Sie dann den nächsten.
Nur weil die zunehmende Vertretung in Emoji schwer zu tun ist, heißt das nicht, dass wir es nicht versuchen sollten.
Wohin als nächstes?
Eine Erklärung von Unicode drückt ihre langfristigen Pläne aus, um Emoji vollständig anpassbar zu machen:

Das längerfristige Ziel für Implementierungen sollte sein, eingebettete Grafiken zusätzlich zu den Emoji-Zeichen zu unterstützen.

Das ist ein Thema für einen anderen Tag, aber es gibt eine potenzielle Zukunft an, in der alles und jedermann dargestellt werden kann.
Bleib bis dahin dran.
HINWEIS: Die erste Fußnote in diesem Artikel wurde im März 2019 aktualisiert, um die Tatsache, dass der NTT-Docomo Emoji-Set nicht der erste war, obwohl er wahrscheinlich der erste weit verbreitete Emoji-Set in Japan gewesen wäre.

Suche Emojis: