Benutzerdefinierte Emoji: Eine Zusammenfassung
Details wurden heute vom Unicode-Konsortium veröffentlicht, das deckt, wie benutzerdefinierte Emoji-Attribute neue Auswahlmöglichkeiten für Geschlecht, Haarfarbe und -richtung ermöglichen.
Die Bestimmung für neue Flaggen, einschließlich England, Schottland und Wales werden ebenfalls angesprochen.
Einige der Details erhalten ziemlich technisch, so dass diese Zusammenfassung viele der öffentlich zugänglichen Aspekte ansprechen soll.
Die meisten Informationen in dieser Zusammenfassung wurden aus dem technischen Bericht von Mark Davis und Peter Edberg gesteckt und ändert sich vorbehalten.
Geschlecht
Erlaubt das Gender für einen Emoji, der angegeben werden soll als:
Männlich
Weiblich
Neutral
„Neutral“?
Wenn das neutrale Gender-Attribut verwendet wird, ist der Emoji ohne günstige definierende Eigenschaften zu zeigen.
Googles zeigt bereits einen geschlechtsspezifischen Tänzern und die Person, die sich tief in der Blobby-Charakter-Serie beugt.
Geschlechtsidentität?
Insbesondere ist darauf hingewiesen, dass das Ändern von Emoji-Geschlechtern „Erscheinungsbild“ darin besteht, „Erscheinungsbild zu kennzeichnen, und keine Gender-Identifikation“.
Wenn Sie also ein weibliches Gender-Attribut an den Runner Emoji anwenden, erhalten Sie einen „weiblichen“ Läufer.
Welcher Emojis?
Die meisten humanaussehenden Emoji-Zeichen sind für Gender-Attribute berechtigt. Dies würde Emojis wie den Polizeibeamten, Schwimmer, Radfahrer und mehr einschließen.
Bestehende Richtlinien geben an, dass der neutral benannte Emojis mit einem geschlechtsspezifischen Erscheinungsbild dargestellt werden sollte. Diese Richtlinie neigt jedoch nur von Googles Android Emoji-Set.
Wie wäre es mit…
Sogar Emojis mit einem bestimmten Geschlecht in ihrem Zeichennamen wäre zulässig.
Zum Beispiel könnte der Mensch in der Business-Anzug schwermagnend in der Lage sein, eine passende weibliche oder geschlechtsneutrale Weise zu haben.
Der Name würde sich nicht ändern, aber das Erscheinungsbild würde übereinstimmen, welches Gender-Attribut angewendet wurde.
Dieselbe Logik gilt für jede Anzahl von inklusiven Emojis wie Braut mit Schleier und Frau mit Häschenohren.
Ich nehme an, wenn ich umgesetzt habe, der Erstere würde in eine für Konsistenz übersetzen, im Gegensatz zu etwas, das einem Bräutigam ähnelt.
Haarfarbe
Ein Teil der Implementierung ist ein Mechanismus, um die Haarfarbe anzugeben.
Was sind die Möglichkeiten?
Die folgenden Haarfarben werden als Optionen empfohlen:
Rothaarige / Ingwer
Blond (e) / sandig
Braun / brünett.
Schwarz / sehr dunkelbraun
Grau / silber
Kurz / kein Haar
Haarfarbe und Hautton Mix-N-Match?
Es ist theoretisch möglich, Hauttonmodifizierer mit Haarfarbattributen als Teil dieses Standards zu mischen und anzupassen.
Geschlecht könnte auch in eine Emoji-Tag-Sequenz aufgenommen werden, sodass eine hypothetische dunkelbraune Haut, ein blondes Haar, ein männliches, Informationsschalter-Person Emoji ermöglicht. Ob Anbieter, die eine solche breite Palette von Kombinationen unterstützen, nicht unterstützen, ist noch nicht zu sehen.
Wenn Sie eine geeignete Benutzeroberfläche finden, um solche Kombinationen auszuwählen, kann nicht erwähnt werden, dass die potenzielle Größe einer Font-Datei das Haarfarben-Attribut anfordern kann, um das Umsetzen zu fordern.
Flaggen
In diesem technischen Bericht werden neue Optionen für Subregregion-Flags vorgeschlagen. Dies füllt einige Lücken für Länder oder Regionen, die zur Inklusion mit dem bestehenden Standard nicht geeignet sind.
Eine schottische Flagge?
Jawohl.
Die Schaffung von Flaggen für England, Schottland und Wales wäre alles möglich.
Diese drei Flaggen werden häufig von den Nutzern angefordert, insbesondere und vermutlich auch auf der Liste der Anforderungen an Plattformanbieter.
US-Staaten?
Es ist möglich.
Wie bei allen Aspekten dieses technischen Berichts ist es vollständig bis hin zu Anbieter, die sie implementieren.
Beispiele für Subregionen, die für die Unterstützung geeignet sind, umfassen diese aus den Vereinigten Staaten und diese für das Vereinigte Königreich
Rainbow-Flagge?
Nein.
Jedes neue Flagge muss unter einer vorhandenen Region fallen, die einen Ländercode mit zwei Buchstaben hat. Als solche sind beliebige Flaggen nicht für diese Codierungsmethode berechtigt.
Richtung
Richtungsattribute erlauben einem Emoji auch zu:
Gesicht rechts
Gesicht links
Die beabsichtigte Verwendung besteht darin, die Zeichen wie der 🔫-Waffe oder 🚶 Walker horizontal zu drehen, um die Bedeutung von der Art und Weise zu vermitteln.
Nach oben oder unten?
Keine Optionen sind für UP / RUGE-Richtungen oder 3D-Bewusstsein für Vorwärts / Zurück (in Richtung Bildschirm / Abwärts vom Bildschirm) angegeben.
Noch etwas?
Es gibt viele Implementierungsdetails im technischen Bericht, in dem sich dies in der Praxis handeln würde.
Vieles davon ist es nicht von großer Bedeutung für diejenigen, die nicht mit Implementierungsdetails beteiligt sind, sondern es gibt einige interessante Süßer innerhalb des Berichts.
Sind diese Modifikatoren?
Ähnliches Prinzip, aber nicht die gleiche Implementierung.
Ein Modifikator folgt direkt einem Zeichen und ändert den Hautton des Emoji vor ihm.
Attribute unterscheiden sich dadurch, dass sie zuerst angeben, was modifiziert werden soll – Gender (G), Haar (H), Richtungs (D) oder Unterregionsflag (F) – und angeben, welches Attribut verwendet werden soll.
Vorbehalt
Ob diese Attribute alle von Apple unterstützt werden, Google, Microsoft oder andere sind vollständig optional. Der technische Bericht heißt:
Es ist keine Anforderung oder Erwartung, dass alle möglichen Kombinationen – oder sogar jede große Teilmenge von ihnen unterstützt werden – von Anbietern unterstützt werden
Dies ist ähnlich wie alle Emoji-Unterstützung funktioniert jetzt. Unicode genehmigt Emojis zur Verwendung, aber es liegt an jeder Plattform, um zu entscheiden, welche Charaktere oder Funktionen sie einschließen möchten.
Zum Zeitpunkt des Schreibens unterstützt Google keine Modifikatoren für den Hautton in der neuesten Version von Android 6.0.1, trotz ihrer Annahme auf iOS, OS X und Windows.
Wann kann ich es bekommen?
Dieser technische Bericht ist jetzt für die öffentliche Überprüfung verfügbar. Wenn es weitergeht, können wir anbieten, dass Anbieter die neuen Attribute später im Jahr unterstützen.
Feedback zu diesem Vorschlag kann auf Unicode über die Public Review-Ausgabe # 321 gerichtet werden.
Update: Die Arbeit an UTS-52 wurde seit der Veröffentlichung dieses Artikels vorübergehend ausgesetzt. Ein neuer Vorschlag, der speziell an Flags für England, Schottland und Wales angesprochen wurde, wurde der Unicode eingereicht.
Suche Emojis: