🏳️🌈 Rainbow-Flagge Emoji-Details veröffentlicht

Ein Dokument, das beschreibt, wie Anbieter eine Rainbow-Flagge-Emoji implementieren können, wurde heute veröffentlicht.
Dieses Dokument, das von Mark Davis und dem UNICODE EMOJI-Subcommittee geschrieben wurde, Details eine Reihenfolge, mit der Anbieter eine Stolzflagge emoji auf ihren Systemen unterstützen können, ohne bis 2017 für Unicode 10.0 zu warten.

In diesem Dokument heißt es, dass die Berücksichtigung dieses Flags bei der Beurteilung neuer Optionen für Emoji und Geschlecht erfüllt wurde. Es geht weiter in den Zustand:

Der Emoji-Unterausschuss entschied, dass, obwohl die Rainbow-Flagge mit einem Geschlecht zusammenhängt, es wäre sauberer, wenn es in einem separaten, kleineren Dokument beschrieben wurde.

Die Rainbow-Flagge bietet in den Top 30-Anfragen und wurde bis zum Juni 2015 bis zu Unicode angefordert.
Wie
Die vorgeschlagene Methode zur Implementierung dieses Flags ist als Emoji-ZWJ-Sequenz, der der 🏳 winktenden weißen Flagge und 🌈 Rainbow Emojis zusammenschließt.
Wenn Sie gerade sagen „A was?“, Erklärt dies:

Die eigentliche Reihenfolge von Unicode-Zeichen wird wie folgt beschrieben:

Die Implementierung dieses EMOJI als ZWJ-Sequenz beeinflusst nicht, wie er von Endbenutzern angesehen wird, mit unterstützten Systemen, um dies neben anderen Emoji zu zeigen.
Die Genehmigung
Wie bei allen Emoji-ZWJ-Sequenzen können Anbieter dies kostenlos umsetzen, wenn sie möchten.
Wenn er gefragt wurde, ob diese Bestimmungsform des Unicode-Technical Committee, sagte Mark Davis, Präsident des Unicode-Konsortiums, sagte:

„ZWJ-Sequenzen unterliegen nicht der Genehmigung des UTC, da sie keine neuen Zeichen hinzufügen“.

Grundsätzlich: Keine Genehmigung von hier. Anbieter, Geh weiter!
Warum es dokumentieren?
Wenn Emoji-ZWJ-Sequenzen keine Unicode-Zulassung erfordert, warum, warum dokumentieren Sie diesen Emoji überhaupt?
Der in erster Linie von Vorteil der Dokumentation dieser Reihenfolge ist, dass es Konsistenz der Implementierung gewährleistet.
Wenn die Anbieter alleine gingen und die Rainbow-Flagge Emoji vor diesem Dokument hinzugefügt haben, haben sie möglicherweise individuell gewählte Kombinationen wie:

🌈🏳.
🏳🌈.
🌈🏴.
🏴🌈.

Jede davon wäre genauso gültig, aber nicht nützlich, um die plattformübergreifende Funktionalität zu gewährleisten.

Wie es heute steht, könnten Emoji-ZWJ-Sequenzen von Anbietern für alle Arten von Kombinationen hergestellt werden, einschließlich Flaggen. Zum Beispiel:

☠️🏴 Piratenflagge.
🔩⚙️🏳 Nagel- und Gangflagge

Technisch hört nichts Anbieter an, die diese Flaggen heute umsetzen.

Mit neuen Emoji-ZWJ-Sequenzen, die von Unicode dokumentiert werden, ist ein Weg, um sicherzustellen, dass, wenn andere Anbieter dieselben Sequenzen vorstellen sollen, dass sie dieselben Emojis in derselben Reihenfolge verwenden würden.
Grundsätzlich, Dokumentation = besser plattformübergreifende Kompatibilität.
Wann
Benutzer konnten diesen Regenbogen- / Stolzflagge Emoji sehen, der bis Ende 2016 von den Anbietern von Anbietern aufgenommen wurde.

Quelle für Headerfoto der Rainbow-Flagge. Regenbogen-Flagge Emoji-Modell ist Teil der Beispielbildsammlung.

Suche Emojis: