Wer ist MX Claus?

Sie haben von 🎅 Santa Claus und vielleicht 🤶 Mrs. Claus gehört, aber wie wäre es mit 🧑🎄 MX. Claus?
Wie wir uns am Ende von 2020 nähern, unterstützen die meisten wichtigsten Emoji-Anbieter jetzt Emoji 13.0: Das EMOJI-Update, das Ergänzungen wie eingeklemmte Finger, lächelndes Gesicht mit Riss, Menschen umarmen und Bubble Tee umfasste.
Keen-Eyed Emoji-Aficionados hat möglicherweise eine einzigartige festliche Inklusion in den Mix festgestellt: 🧑🎄 MX. Claus. Wer ist dieser Santa-Hut-schmückendes Newcomer, und wie haben sie auf der Emoji-Tastatur enden?

🔤 Bedeutung
Die Aerinter-Person, die einen roten Weihnachtshut trägt, ist der 🧑🎄 MX-Claus, um eine geschlechtsspezifische Inklusivealternative zum 🎅 Santa Claus und 🤶 Mrs. Claus Emojis zu sein.
🧑🎄 MX Claus soll nicht direkt eine bestimmte Person von Folklore darstellen.
.

Es ist jedoch keinesfalls der erste geschlechtsneutrale Emoji, der in die Emoji-Tastatur eingeführt wird, 🧑🎄 MX Claus ist der erste Emoji, der eine Ehre hat, die kein Geschlecht in seinem offiziellen Unicode-Namen hinweist.
Laut einem Beitrag von praktischem Androgyny, der vom MacMillan-Wörterbuch-Blog genannt wurde, ist der Ehre-MX seit mindestens 1977 in eingesetzt. Laut Jonathan-Dent, dem Assistenten-Editor des Oxford-Wörterbuchs:

„Die frühen Befürworter des Begriffs scheinen eine geschlechtsspezifische Politik als ihre zentrale Angelegenheit zu haben [und] den Titel als eines sahen, der den wahrgenommenen Sexismus des traditionellen“ Herrn „,“ Frau „und“ Fräulein „abten).“

Während ursprünglich ein Titel sein sollte, der von jedem verwendet werden konnte, der von jedem verwendet werden konnte, der ihren Geschlecht noch den Kampfstatus nicht enthüllen wollte, ist es im 21. Jahrhundert in den Einsatz Menschen, die sich selbst als männlich oder weiblich identifizieren.
🧑🎄 MX Claus unterstützt auch alle Hauttonmodifizierer, wie es für alle Emojis empfohlen wird, die eine einzelne Person darstellt.
🗣️ Aussprache.
Die MX-Ehre ist im Allgemeinen ausgesprochen, dass der englischsprachige Begriff „Mix“, durch sie kann auch wie „MUX“ ausgesprochen werden.
Es gibt eine Reihe von kurzen Aussprache-Richtlinien-Videos, die online verfügbar sind, wie diese aus dem ‚Wie man‘ YouTube-Kanal ausspricht, obwohl diese alle die „Mix“ -Loch-Aussprache begünstigen.
Daher würde MX Claus von den meisten Menschen als „Mix Claus“ ausgesprochen werden.
💭 Entwicklung
🎅 Santa Claus ist seit dem Tag auf der Emoji-Tastatur, der 2010 in Version 6.0 dem Unicode-Standard in Version 6.0 hinzugefügt wurde, unter dem Namen von.
Dieser besondere Emoji wurde zur Kompatibilität mit japanischen Telefonträger hinzugefügt, die seit mindestens 1999 oder 2000 einen Santa Emoji unterstützt hatte.

🤶 Mrs. Claus wurde 2016 zum Unicode-Standard im Rahmen einer Mühe, um den vorhandenen Gendered-Emojis so aufgerufen zu werden. Dieselbe Release fügte hinzu, um den bestehenden Tänzern zu begleiten, und 🤴 Prince, um sich mit der vorhandenen Prinzessin zu koppeln.
Die Einbeziehung von 🧑🎄 MX-Claus im Jahr 2020 kam nach einer Reihe von Empfehlungen des Unicode-Konsortiums im Zusammenhang mit der Erhöhung der Gender-Inklusivität der Emoji-Anbieter-Designs. Während frühere Updates, die ein geschlechteres Binäres standardisieren schienen, konzentrierten sich jüngere Anstrengungen auf geschlechtsspezifische Neutrale Ergänzungen.
Seit vielen Jahren hatten die meisten Emojis kein insric Gender angegeben, und Gender waren im Jahr 2000 in einem 12-Pixel-Gitter mehrdeutig.
Da Anbieter wie die Softbank in Japan in den Jahren detaillierter gemacht wurden, nahm eine Reihe von Emojis auf geschlechtsspezifische Auftritte auf. Zum Beispiel wurde der Surfer Emoji als Mann als Mann angesehen, und die Person bekam einen Haarschnitt als Frau. Apple übernahm diese geschlechtsspezifischen Interpretationen, als er neues Emojis für das iPhone entworfen hat, um mit dem Emoji-Set von Softbank kompatibel zu sein, im selben Jahr.
Die Projektierung von Gendern auf spezifische Emojis war seit mindestens einem Jahrzehnt, wie von Google Jennifer Daniel in einer Unterwerfung in der Einreichung der Unicode im Jahr 2019 angemeldet wurde.

Eine Herausforderung bestand darin, dass der Antrag von Geschlecht an Emojis ohne geschlechtsspezifische Gender zwischen wichtigen Plattformen bis 2019 weitgehend inkonsistent war, als die Konsolidierung um eine geschlechtsneutrale Option begann.
Einige neue geschlechtsneutrale Emojis wurden 2017 genehmigt (z. B. Person und 🧓 ältere Person), aber die Emoji-Tastatur wurde jedoch immer noch überwiegend als Geschlecht binär strukturiert.
Im Jahr 2019 hat Google jeden Emoji neu gestaltet, der kein Geschlecht angibt, als Geschlecht neutral anzuzeigen. Später das gleiche Jahr empfahl Emoji 12.1 neue geschlechtsneutrale Varianten für die Mehrheit von Emojis, die nur ein oder zwei Geschlechteroptionen hatten.

Einige Emojis blieben 2019 ohne ein geschlechtsneutrales Äquivalent, wobei die Claus-Familie eins war.
Eine neue Sequenz, die 🧑 Person und 🎄 Weihnachtsbaum in einer ZWJ-Sequenz kombiniert, wurde vom UNICODE EMOJI-Subcommittee empfohlen und Anfang 2020 genehmigt.
Unterstützung für den MX-Claus Emoji kam in den meisten Plattformen in der zweiten Hälfte von 2020, darunter IOS, Android und Samsung One UI (Samsungs eigene Emoji-Designs, die auf der Galaxie-Linie von Android-Geräten verwendet werden).
Neu in Android 11.0: 🧑🎄 MX Claus 8. September 2020
🗒️ Nutzungsnotizen
Da 🧑🎄 MX Claus recht neu ist, müssen die Nutzungstrends noch fest festgelegt werden. Es ist jedoch durchaus möglich, dass es zusätzliche Anwendungen außerhalb der von 🎅 Santa Claus und 🤶 Mrs. Claus haben wird.
Als 🎅 Santa Claus und 🤶 Mrs. Claus zeigen spezifische Charaktere von Folklore, sie werden selten zur Selbstverträglichkeit in Emoji-Messaging verwendet. Stattdessen werden sie verwendet, um eine Nachricht mit einem Gefühl der Aufregung mit Weihnachten zu versehen.
Da 🧑🎄 MX-Claus jedoch kein bestimmtes Zeichen darstellt, ist es offener, den Absender oder Empfänger einer Nachricht unabhängig von ihrer Geschlechteridentität darzustellen.
Neu in iOS 14.2: 🧑🎄 MX Claus 5. November, 2020
Während des Vorschlags, um ein konsistentes Set von Genderoptionen für den menschlichen Emoji-Set bereitzustellen, könnte 🧑🎄 MX-Claus hauptsächlich von Einzelpersonen verwendet werden, um sich selbst oder ihre Kollegen zu vertreten.
Ihr Name ist MX-Claus, da jeder Emoji einen Namen braucht. Wofür Sie sie verwenden, liegt an Ihnen.

Suche Emojis: