Was ist neu in Unicode 10.0

Das Unicode-Konsortium hat heute Version 10.0 des Unicode-Standards veröffentlicht.
Dies bedeutet, dass die für den neuen Emoji-Support erforderlichen Codepunkte nun als endgültig betrachtet werden und stabil in Aktualisierungen von wichtigen Anbietern wie Apple, Google, Microsoft oder Samsung enthalten sind.
TL; DR: Der Unicode-Standard umfasst jetzt zwei Dinosaurier, das Bitcoin-Symbol und den lang erwarteten Colbert Emoji.
Hier sind die neuen Emojis, die jetzt mit der Freigabe von Unicode 10.0 möglich sind:

Bezüglich dieses Updates, Unicode-Status:

„Unicode 10.0 fügt 8.518 Zeichen für insgesamt 136.690 Zeichen hinzu. Diese Ergänzungen umfassen 4 neue Skripts für insgesamt 139 Skripts sowie 56 neue Emoji-Zeichen.“

Die 56 Codepunkte, die zum Erstellen der 239 neuen Emojis in EMOJI 5.0 erforderlich sind, bilden einen relativ winzigen Anteil neuer Zeichen in dieser Version.
Emoji-Sequenzen für Flaggen, Geschlechter und Hauttöne erfordern keine zusätzlichen Codepunkte.
Die 56 neuen Emoji-Code-Punkte in Unicode 10.0:

🤩 Star-Tief
🤨 Gesicht mit erhabener Augenbraue
🤯 Explodierender Kopf.
🤪 verrücktes Gesicht
🤬 Gesicht mit Symbolen über dem Mund
🤮 Gesichtserwachung.
🤫 Rührendes Gesicht
🤭 Gesicht mit der Hand über den Mund
🧐 Gesicht mit Monokel
🧒 Kind
🧑 Erwachsener
🧓 älterer Erwachsener
🧕 Frau mit Kopftuch
🧔 Bärtige Person.
🤱 Stillzeit
🧙 Magier
🧚 fairy.
🧛 Vampir.
🧜 Merperson.
🧝 Elf.
🧞 Genie.
🧟 Zombie.
🧖 Person in dampfigem Raum
🧗 personenklettern.
🧘 Person in Lotus-Position
🤟 Liebe – du Geste
🤲 Palms zusammen
🧠 Brain.
🧡 Orange Herz.
🧣 Schal.
🧤 Handschuhe
🧥 Mantel
🧦 Socken
🧢 Abrechnungskappe
🦓 Zebra.
🦒 Giraffe.
🦔 Igel.
🦕 sauropod.
🦖 t-rex
🦗 Cricket.
🥥 Kokosnuss.
🥦 Brokkoli.
🥨 Brezel.
🥩 Schneiden von Fleisch
🥪 Sandwich
🥣 Schüssel mit Löffel
🥫 Konserven
🥟 Knödel
🥠 Fortune Cookie.
🥡 Takeout Box.
🥧 PIE.
🥤 Tasse mit Strohhalm
🥢 Essstäbchen
🛸 Fliegende Untertasse
🛷 Schlitten
🥌 Curling Stone.

Von den Emojis oben ist nur das Basiszeichen für Gender oder Hautton aufgelistet.
Flaggen für England, Schottland und Wales sind Teil von Emoji 5.0 und hier nicht gezeigt, da sie keine neuen Code-Punkte benötigen.

Die letzte Emoji-Liste für 2017 wurde im März bekannt gegeben. Mit den Codepunkten, die für viele von diesen nun endgültig erforderlich sind.
Anbieter hatten ein paar Monate, auf dem Emojis endgültig ist, und mit der Veröffentlichung von Unicode 10.0 sind nun eindeutig Unterstützung in zukünftigen Software-Updates enthalten.

* Oben: Beispielbilder für emoji 5.0. *
Weitere beliebte Ergänzungen umfassen Giraffe, Knödel, Meerjungfrau und Menschen mit Bart, Hijab und Stillen.
Was sonst
Unicode 10.0 fügt nun Unterstützung für das Symbol für Bitcoin hinzu. Dies sieht aus wie ein Großbuchstabe B mit zwei vertikalen Linien und wurde dieser Codepunkt erteilt:

U + 20bf ₿ Bitcoin-Symbol

Bitcoin-Symbol ist ein regulärer Unicode-Charakter und kein Emoji.
Unicode 10 fügt auch Unterstützung für „weniger gebrauchte Sprachen und einzigartige schriftliche Anforderungen weltweit“ hinzu.
Diese beinhalten:

Masaram Gondi, verwendete Gondi in Mittel- und Südostindien

NÜSHU, benutzt von Frauen in China, um Gedichte und andere Diskurse bis zum späten zwanzigsten Jahrhundert zu schreiben
Soyombo und Zanabazar-Platz, in historischen buddhistischen Texten verwendet, um Sanskrit, Tibetan und Mongolian zu schreiben

Veröffentlichung
Unicode 10.0 wurde am 20. Juni 2017 veröffentlicht. Die Angaben sind jetzt verfügbar.
Verkäufer-Updates für diese neuen Emojis variieren, wobei die meisten Unternehmen in der zweiten Hälfte des Jahres 2017 unterstützen können.
Google enthüllte ihren neuen Emoji-Support in der ersten Beta von Android O und Twitter fügte während der Unicode-10-Betaperiode Unterstützung hinzu.

Apple aktualisiert IOS im September-Dezember jedes Jahr mit neuer Emoji-Unterstützung im September-Dezember.
Dies ist häufig als Teil eines Punktaktualisierung auf eine große IOS-Freisetzung, wie etwa IOS 9.1 oder iOS 10.2.
Facebook testet auch neue Emoji-Unterstützung für einige Benutzer.

Bilder: Jedes neue Emoji für 2017
Unicode 10.0 Emoji-Liste
Emoji 5.0 Emoji-Liste
Unicode 10.0 Spezifikation.
Unicode 10.0-Ankündigung.

🆓📰📥🌯.
Melden Sie sich an unseren kostenlosen Newsletter Emoji Wrap für die neuesten Emoji-News an.
Dies ist derzeit einmal per E-Mail gesendet, dies ist der beste Weg, um auf dem Weg zu bleiben, was in der Welt von Emoji passiert. Abonnieren Sie hier:

Email

Suche Emojis: