Unicode und die Emoji-Gender-Lücke

In der vergangenen Woche breitete sich Nachrichten schnell, dass Google kürzlich einen neuen Satz von weiblichen Emojis vorgeschlagen hat.
Ackerute Beobachter von Unicode haben möglicherweise aufgefallen, dass dies nicht der erste Vorschlag ist, um die Gender-Ungleichgewichte in Emoji anzusehen.
So wie 2015 die Einführung von Emoji-Modifikatoren für den Hautton eingeleitet wurde; 2016 kann das Jahr sein, das wir anfangen, Ergebnisse für mehr aktive Rollen für Frauen in Emoji zu sehen.

Ein Großteil des Details, wie dies geschehen kann, ist über mehrere Dokumente zerstreut, daher ist dies ein Versuch, das bisher vorgeschlagene Zusammenfassen zu fassen.
Unicode 9.0.
Der erste Schritt in Richtung eines eher inklusiven Emoji-Sets kam herein, was vor einem Zeitalter vor dem Zeitpunkt ist: Mitte 2015.
Einige der Emoji-Kandidaten für Unicode 9.0 umfasste Gender-Paare für explizit männliche oder weibliche Zeichen.
Dies führte zu den folgenden neuen Emojis:

Mann in Smoking (aka Bräutigam)
Männliches Paar für Braut mit Schleier
Mann tanzen.
Männliches Paar für Tänzerin (normalerweise als weiblich dargestellt)
Mutter Weihnachten (aka Frau Claus)
Weibliche Paare für Vater Weihnachten
Prinz
Männliches Paar für Prinzessin

Alle diese sind in Unicode 9.0 enthalten, was im Juni 2016 zur Veröffentlichung fällig ist.
Ein anderer Emoji, der etwas in das Thema in das Inklusivität passt, ist die schwangere Frau. Sie ist auch im Juni 2016 fällig.
Dieses Geschlechtpaar-Matching war einer der ersten Bemühungen, um sicherzustellen, dass Emojis mit einem expliziten Geschlecht (entweder nach dem Namen oder von der gemeinsamen Implementierung) Versionen für männliche und weibliche Auftritte verfügbar waren.
Tagsequenzen
Schneller Vorlauf bis Februar 2016, und ein Entwurfs-Spezifikationen schlug eine Methode vor, um zuzulassen, dass Emojis männlich, weiblich oder geschlechtsneutral verwandelt wurde.
Dieses Dokument, das als TR-52 bezeichnet wurde, wurde von Mark Davis von Google und Peter Edberg von Apple erstellt und mehr als nur Geschlecht angesprochen, aber das ist der Teil, den wir hier ansehen werden.
Von TR-52 selbst:

Dieses Dokument bietet eine neue Möglichkeit, Anpassungen von Unicode-Emoji-Zeichen zu repräsentieren. Die ersten festgelegten Anpassungen bieten … Gendervarianten (z. B. weibliche Läufer oder Männer, die eine Hand anheben)

Dieser Vorschlag, der auf dem Beispiel des weiblichen Läufers errichtet wurde, der erstmals von US Athlet Molly Huddle vorgeschlagen wurde, und erweiterte dies auf eine Methode, um andere vorhandene Emojis zu modifizieren, um auch männlich oder weiblich zu sein.
Die Funktionalität ist ähnlich wie Modifikatoren oder ZWJ-Sequenzen und sieht so etwas wie folgt aus:

Base Emoji (zB 🏃) + Gender Tag + Weibliches Attribut = weiblicher Runner Emoji

Diese, es wurde bemerkt, könnte auch auf Haarfarbe (Haarfarbe-Tag + Farbattribut) und Richtung (Richtungs-Tag + links oder rechts Attribut) gelten.
Kurz gesagt: Ein erweiterbarer Weg, um in Zukunft eine Reihe von Anpassungen zuzulassen, sollten zusätzliche Tags genehmigt werden.
Und dann…
Erweiterung Emoji-Berufe.
Auf dem Unicode Technical Committee Treffen # 147 Letzte Woche wurde ein brandneuer Vorschlag von vier Google-Angestellten vorangetrieben: Rachel gewesen, Nicole Bleel, Agustin-Schriften und Mark Davis.
Erweitern von Emoji-Berufen: Die Reduzierung der Gender-Ungleichheit ist der Name des Vorschlags, und das Ziel ist angegeben:

„Um einen neuen Satz von Emoji zu schaffen, der ein breites Spektrum von Berufen von Frauen und Männern darstellt, um die Vielfalt der Karriere der Frauen und der Stärkung der Mädchen überall hervorzuheben“

Unter den vorgeschlagenen Charakteren von Google sind neue Rollen und Berufe mit einem Fokus auf diejenigen, die Frauen beschäftigen: Krankenschwestern, Lehrer, Wissenschaftler, mehr.

Der vorherige TR-52-Vorschlag, während der aktuelle EMOJI-Set repräsentativer ist, deckt keine Fälle ab, in denen eine bestehende männliche (oder weibliche) Version eines Emoji nicht existiert.
Dieser Vorschlag versucht, das aufzulösen.
Mehrere Möglichkeiten, diese Zeichen zu implementieren, werden dargestellt, aber der Vorschlag empfiehlt letztendlich letztendlich die Verwendung von ZWJ-Sequenzen, um diese Emojis zu erstellen, auf dieselbe Weise, wie Familienvariationen erstellt werden.

Mit diesem Ansatz wird eine Frau (oder ein Mann) Emoji mit einem Objekt EMOJI kombiniert, um einen neuen Emoji für jeden Beruf zu erstellen:

👩 Frau + 🔧 Schraubenschlüssel = weiblicher Mechaniker

👨 mann + 🏫 schule = männlicher lehrer

👩 Frau + 🏥 Krankenhaus = weibliche Krankenschwester

Hängen Sie jetzt eine Minute auf. Warum erstellen Sie nicht einfach neue Charaktere für jeden Beruf, und verwenden Sie dann die oben genannten Tagsequenzen von TR-52?
Geschwindigkeit.
Pfad zur Verfügbarkeit.
Wenn neue Emojis heute für Mechaniker, Lehrer oder Krankenschwester vereinbart wurden; Am frühesten würden sie in den Unicode-Standard aufgenommen, ist Mitte 2017 als Teil der Unicode 10.
Um sicherzustellen, dass sowohl männliche als auch weibliche Versionen eines neuen Emoji verfügbar waren, müssten TR-52 (Emoji-Tag-Sequenzen) auch in einem ähnlichen Zeitrahmen genehmigt werden.
Trotzdem wird TR-52 noch als Entwurf betrachtet, und Unicode 10 bleibt in der Ferne ausgeschaltet.
Was jetzt?
Um zu berücksichtigen:

Hier sind vier geschlechtsspezifische Paare Emojis in Unicode 9, um zu bleiben, um zu bleiben. Im Nachhinein ist sie möglicherweise besser von einem späteren Vorschlag gedient, anstatt wie bei Codepoints codiert zu werden

Zwei Methoden zur Erhöhung der Emoji-Geschlechtsvielfalt bleiben bestehen:

Emoji-Tag-Sequenzen (TR-52), die für mehr als nur Geschlecht gelten können, jedoch keine neuen Berufe ansprechen
Ein Satz von ZWJ-Sequenzen, um einen Mangel an repräsentativen Berufen (Erweiterung von Emoji-Berufen)

Im Allgemeinen ist jeder Ansatz, der weniger neue Codepoints oder Funktionalität erfordert, einfacher zu implementieren. Hier wurde mit wenigen neuen Codepoints im vergangenen Jahr erreicht:

Hauttöne: Angesprochen von fünf Modifikationszeichen
Inklusive Familien: adressiert von einem einzelnen ZWJ-Zeichen (der bereits vorhanden ist!)

Insgesamt neue Emoji-Bilder: 299
Gesamte neue Codepoints: 5

Angesichts dieser Realität scheint es, dass Nullbreiten-Schreiner möglicherweise pragmatischer sein können, wenn das Ziel ist, Frauen, die an Keyboards früher als 18 Monate vertreten sind.
Google erwähnt explizit in ihrem erweiterten Emoji-Berufe-Vorschlag, dass ZWJ-Sequenzen als bevorzugte Technik ausgewählt wurden, wegen:

Keine Notwendigkeit, neue Zeichen zu codieren

Schnellerer Weg zur öffentlichen Verfügbarkeit

Kultur V Implementierung.
Ein Teil des Frustrierens über Emoji-Fortschrittsstämme ist von der Art und Weise, wie kulturelle Anliegen und technische Umsetzungsdetails nicht weiter voneinander sein könnten.
Die Vereinbarung des Auftraggebers, dass Emojis eher inklusiver sein sollte, bringt uns nicht magisch über die Linie, wie diese Idee umgesetzt werden sollte.
Es ist klar, dass beide Vorschläge zum Geschlecht weltweit gut ermittelt wurden.
Jetzt ist es an der Zeit, die Details sortiert zu werden, wie diese beiden Methoden zusammenarbeiten können, oder das als Weg nach vorne gewählt werden soll.

Suche Emojis: