Facebook offenbart am meisten und am wenigsten benutzten Emojis

Mit dem weltweiten Emoji-Tag, der sich am 17. Juli nähert, hat Facebook die Gelegenheit genommen, sich zu betrachten, wie Emojis auf Facebook- und Messenger-Plattformen verwendet werden.

Angefangen mit den beliebtesten Emojis, gehören das offensichtliche Gesicht mit Tränen von Freude und 😍 lächelndes Gesicht mit Herzaugen (beliebt auf allen Plattformen), aber die Zugabe des 🎂-Geburtstagskorbs taucht auf einem gemeinsamen Thema auf Facebook hin.

Das Brennen des Top-Emojis nach Land zeigt Australien und Kanada, um die am besten an der Geburtstagsgrüße zu sein.

„Einige“ des am wenigsten verwendeten emojis aufgeführten Emojis umfassen 🤽 Person, die Wasserpolo spielt, 🕴️ Mann in der Klageschweben und 1️⃣ Keycap-Ziffer eins.

Ab EMOJI 11.0 gibt es 2.823 Emojis, die von Unicode genehmigt werden. Facebook unterstützt nicht (noch) das diesjährige EMOJI-Update des diesjährigen, so dass sich 2.666 für den Einsatz auf der Plattform zur Verfügung stellen.
Die Rundung der Statistiken sind einige Rohzahlen bei der Verwendung von Emoji. Ich hätte diese im Kontext gerne gesehen (wobei der Prozentsatz der an den Messenger gesendeten Nachrichten nur emojis ohne anderen Text enthalten), aber trotzdem ist fast ein paar Milliarden Emoji-nur-Nachrichten, die jeden Tag gesendet haben, eine erstaunliche Zahl für ein Zeichensatz, der nicht war t universell tauschbar bis 2010.

Suche Emojis: