Emoji-Flaggen für England, Schottland und Wales

Ein Vorschlag für Emoji-Flaggen von England, Schottland und Wales wurde dem Unicode-Konsortium in Erwartung des nächsten Unicode Technical Committee-Treffens im August 2016 vorgelegt.
Ich habe diesen Vorschlag mit Owen Williams zusammengeschlossen, der das Problem ansprechen möchte, dass ein 🇬🇧 Großbritannien-Flagge als Emoji erhältlich ist, aber nicht die Flaggen von England, Schottland oder Wales einzeln.

Das Fehlen dieser drei Flaggen ist bei internationalen Ereignissen ein besonderes Thema, in dem diese drei Länder neben anderen Länderflaggen angezeigt werden, was zu seltsamen Situationen wie diesem führt:

Hintergrund
Aktuelle Emoji-Flags werden durch Regionscodes in Unicode dargestellt, die auf dem ISO 3166-1-Standard basieren.
In diesem Standard sind England, Schottland und Wales alle als Unterteilungen des Vereinigten Königreichs aufgeführt.
Unicode sah eine Methode zur Unterstützung von ISO 3166-Unterteilungen in der aktuell suspendierten Subregion-Flag-Unterstützung des technischen Berichts # 52 an.
Die Wiederaufnahme der Arbeit an diesem technischen Bericht wäre eine Möglichkeit, dass diese Flaggen implementiert werden könnten.
Wie bei allen bestehenden Emojis können individuelle Anbieter wählen, welche Flaggen (oder Emojis im Allgemeinen) sie unterstützen möchten.
Zeitlicher Ablauf
Dieser Vorschlag ist jetzt im UNICODE-Dokumentregister verfügbar und sollte im August 2016 auf dem Treffen der nächsten Unicode-Technischen Ausschüsse diskutiert werden.
Wenn Sie genehmigt sind, können diese Flaggen Mitte 2017 neben Unicode 10.0 unterstützt werden.

Suche Emojis: