Der Widerstand wird emoapied

„Unschuldisch und allgegenwärtig, Emoji sind das soziale Schmiermittel, das die rauen Kanten unseres digitalen Lebens glätt: Sie unterstreichen den Ton, stellen Humor ein und geben uns einen schnellen Weg, um die Persönlichkeit in sonst monochrome Räume zu bringen.“

Luke Stark und Kate Crawford schenkte diese klassischen Wörter in ihrer Dekonstruktion von Emojis 2014 in der neuen Untersuchung. Sie schienen in der letzten Woche besonders relevant zu sein, als ich in New York saß, in New York anschob uns, dass er sich über die 🛫s des Landes entfalten, und in unseren wichtigen Städten, Ereignissen, die mich zu Zeiten 😱, 😪, und 😐 verlassen haben.
Am Freitag war ich gerade von den Protesten von JFK zurückgekehrt, als mein Freund Samira, ein Journalismus-Student, mir eine einfache Zeichnung in rosa Tinte geschrieben hat – es war der ✊🏽 angehobene Faust Emoji. „Spät, ich habe diese beim Sitzen im Unterricht geografiert“, gestand sie. „Erkenne nicht einmal, wie viel es jetzt in meinem System ist, weißt du?“

Ich war für einen Moment betäubt, aber natürlich macht es so viel Sinn. Ich habe seit Monaten Emojis-as-Sprache untersucht, indem ich ihre Prävalenz in den sozialen Medien nutzte, um kulturelle Trends und Pop-Phänomen zu verstehen. Im vergangenen Dezember bestätigte meine Analyse des 🍑 Peach Emoji bestätigt, dass es meistens sexuell oder anatomisch verwendet wurde und sich fast nie auf die Früchte bezieht. (Sorry, Georgia.) Davor hatte ich über die Emojis von #fanlove geschrieben und einen langjährigen Streit zwischen Taylor Swift und Kanye West erniedrigt.
Aber jetzt wurde mir klar, dass Emojis weit tiefer in unser kollektives Bewusstsein geschossen haben, als ihre japanischen Designer in den 1990er Jahren voraussehen könnten. In einer Zeit der nationalen Krise und der Verzagtheit könnte Emojis ein Weg sein, Solidarität auszudrücken?
Ich habe mich an die Twitter-Suche gestellt, um Tweets vom letzten Wochenende anzufordern – unmittelbar nachdem der #Muslimban angekündigt wurde. Ich zog englischsprachige Tweets für ausgewählte viral protestierte Hashtags: #Nobannowall, #nomuslimban, #notmypressident, #theresistance und aus Neugier, #womensmarch. Nach dem Entfernen von Retweets und Deduplizieren durch Benutzername endete ich mit fast 60.000 einzigartigen Tweets.

Thema
Top 5 Emojis.
Monat
# von Tweets
% der Tweets w / Emojis

#Nobannowall.
(+ #Nomuslimban)
❤️️ ✊ 🇺🇸 👏 🗽
Jan 2017.
27.024.
5,0%

#Notmypressident.
🇺🇸 😂 ✊ 😡 ❤️️
Jan 2017.
12.998.
5,0%

#Der Widerstand
✊ 🇺🇸 ❤️️ 👇 😂
Jan 2017.
8.992.
5,8%

#Womensmarch.
😂 ✊ ❤️️ 🇺🇸 ⚡️
Jan 2017.
9.764.
5,9%

Thema
Top 5 Emojis.
Monat
# von Tweets
% der Tweets w / Emojis

# Wahlen2016.
🇺🇸 😂 ❤️️ 🙄 🤔
November 2016.
331.980.
12,2%

#Nyfw.
😍 ❤️️ ✨ 🙌 👠
September 2016.
20.521.
23,6%

# Rio2016.
👏 💪 ❤️️ 😂 😍
August 2016.
221.706.
15,9%

#Firstsevenjobs.
💻 👶 📚 ☕️ 🍔
August 2016.
24.557.
8,0%

#Schwarze Leben zählen
✊ 😂 🙏 ❤️️ 💯
August 2016.
9.748.
6,9%

#Brexit.
😂 🇬🇧 👍 👏 😭
Juni 2016.
18.689.
6,1%

Ich habe oben die ersten fünf Emojis für jeden der protestierten Hashtags aufgelistet. (Zum Vergleich, ich habe Daten für ein Sortiment anderer Themen zur Verfügung gestellt – von der Politik bis zum Sport bis zum Sport reichen – dass ich in den letzten Monaten überwacht habe.)
Wir bemerken uns nicht, dass die beiden beliebtesten Emojis, die in den ersten fünf in den ersten Themen auftauchten, ❤️️ (8 von 10 Themen) und 😂 (7 von 10 Themen) sind. Die Ausnahmen sind auch interessant:

❤️️ ist nicht in den ersten fünf für #brexit oder #firstsevenjobs; und
😂 ist nicht in den ersten fünf für #nobannowall, #nyfw oder #firstsevenjobs.

✊ In der Tat scheint ein unterzeichneter Emoji des progressiven Protestes zu sein, der in den ersten fünf für alle protestierten Hashtags sowie #BlackLivesMatter auftaucht. Flaggen erscheinen auch in den ersten fünf Emojis für # Wearions2016 und #brexit, zusätzlich zu allen protestierten Hashtags.

Eine andere Möglichkeit, die Daten zu visualisieren, besteht darin, die Top 10 Emojis mit der Frequenz auf den oberen protestierenden Hashtags aufzuzeichnen. Hier sehen wir, dass #Nobannowall Liebe und Solidarität reflektiert, #notmypressident vermittelt enttäuschte Patriotismus und Spott, #theresistance kommuniziert den Defiance-Protest-As-Nationalismus, und #womensmarch ist eine zerbrechliche Mischung aus Spott, Trotz, Liebe und Land, alles auf einmal .

Wir sehen auch, dass bestimmte Emojis eher mit bestimmten Hashtags verwendet werden; Zum Beispiel verwendet #Nobannowall oft die 🗽-Statue des Liberty Emoji, die buchstäblich und als Freiheitsmarkierer verwendet wird (dh „Frankreich 🇫🇷 rief und nach dem Statue-Liberty 🗽 zurückgefordert und zurückgegeben werden soll) sowie New York darstellen Stadt, in der viele der leidenschaftlichsten Proteste basiert (dh „Huddled-Massen sehnsüchtig, um frei atmen. 🗽“ mit einem Bild der New Yorker Proteste.)
Die 👏 Klatschhände Emoji ist auch interessant, als seine Nutzung zwischen den Feiern der Demonstranten, den Anwälten und den Richtern aufgeteilt erscheint, die gegen den Exekutivauftrag entschieden werden, und auch sarkastisch verwendet werden, um Schatten auf die Verwaltung und ihre Anhänger zu werfen.
Wir finden es auch neugierig, dass das 😭 laut, das Emoji laut weinte, entgegen den Behauptungen vieler Teenager, die argumentieren, dass dies nur sarkastisch eingesetzt wird, auch in der Tat auch ernst genutzt. Zum Beispiel finden wir „zerquetscht. Es ist erst eine Woche gewesen 😭. #Notmypressident „und auch“ Ich bin so traurig, wie unser so genannter Präsident unserer Welt in 8 kurzen Tagen in unserem Office 😭😭 #Nobannowall #NotMyPressions ist. “

Können wir quantifizieren, wie Menschen Emojis verwenden, um verschiedene Formen des Protests auszudrücken? Oben vergleichen wir das Wort zählt in Tweets mit 🇺🇸 und Tweets mit ✊. Wir drücken die Ergebnisse in Bezug auf das Log-Quoten-Ratio aus, das ein Maß dafür ist, wie viel öfter ein Wort mit einem bestimmten Emoji verwendet wird.
Wir finden die Worte, die mit den 🇺🇸 – „armen“, „Sehnsucht“, „Massen“, „Amerikaner“ stärkst, den Patriotismus als Argument ansprechen, um die faire Behandlung von Einwanderern und Flüchtlingen zu rechtfertigen. Der Effekt wird von zahlreichen Tweets mit dem 🇺🇸, das von dem neuen Kolossus zitiert, das Gedicht von Emma Lazarus auf der Basis der Freiheitsstatue eingraviert. Zum Beispiel:
„Gib mir deinen Müde, deine Armen, deine knuddelden Massen sehnsüchtig, um frei zu atmen“ 🇺🇸 #nomuslimban #neveragain # refugeeswelcome- cockney coologhan (@courtcool) am 28. Januar 2017

Andererseits (Wortspiel beabsichtigt), Worte, die mit ✊ – „Protestieren“, „Solidarität“ und „zusammen“ -, scheinen gemeinschaftliche humanitäre Anziehungskraft hervorzuheben.
Wir sollten die Hauptbeschränkung unserer Analyse zugeben, dass wir nur protestierte Tweets betrachtet haben. Fast sicher haben Emojis wie 🇺🇸 und ✊ sehr unterschiedliche Konnotationen für Anhänger der Verwaltung und der zukünftigen Forschung, die dies prüfen sollten.
Wir waren auch neugierig darauf, ob es eine Meta-Diskussion über Emojis in Tweets mit Emojis gab, und in unserer Überraschung fanden wir zwei Tweets in unserem Datensatz, die zu gut sind, nicht zu teilen.
😡😡😡😡 Ich habe wütende Gesichter in den letzten sieben Tagen mehr verwendet, als ich habe, seit ich Twitter oder Emoji hatte. #Theresistance myoutsidevoice (@myoutsidedervoice) 28. Januar 2017
Ich habe srsly erwartet, dass das neueste #IOS-Update uns ein spektakuläres emojilike ein 🍊w / wildes windgeblasenes gelbes Haar mitbringen würde 😂 # NOTMYPRESIGEND- KIMM M ₪ Ø (@Pride_and_fate) 29. Januar 2017
Wir sind uns nicht sicher, ob ein solcher Emoji auf den Karten ist, aber wenn es ist, seien Sie versichert, dass das erste sein wird, der Ihnen die Neuigkeiten bringt.

Suche Emojis: