Das 👌 ok emoji und andere emojis bei der arbeit 💻

Als der erste Emoji 1982 in die Welt betrat, hatte niemand eine Abründe, wie beliebt sie werden würden. Emojis sah anders aus, wurden Emoticons genannt und kamen in Form eines Darms, des Armaments, der richtigen Klammern „:-)“.

Der emoji boom.

Fast bis 2020. Fast 40 Jahre später sind Emojis eine weltweite Sprache, die über 60 Millionen Mal am Tag verwendet wird. Mit dem neuen Emojis-Debütieren neben jeder Software- oder OS-Update sind Emojis eine großartige Möglichkeit, Ihre Chats, Texte oder E-Mails aufzubauen. Aber sind alle emojis an jedem Ort angemessen? Wie wäre es in jeder Situation? Wie bei der Arbeit? Sind alle Emojis bei der Arbeit akzeptabel? Wird ein ok Emoji in einer Arbeits-E-Mail, die Sie Ihrem Chef weniger kompetent aussehen lassen?
Lass es uns herausfinden!

Erste Eindrücke
Wenn Sie sich einem neuen Chef oder einem neuen Kunde vorstellen, verwenden Sie Emojis nicht. Nein, nicht einmal der sichere und harmlose 👌 ok emoji oder 👌 ok hand emoji. Dies liegt daran, dass Sie sich nicht auf Ihren zukünftigen Chef oder den Kommunikationsstil des Kunden bewusst sind. Sie kennen ihre Persönlichkeit nicht oder wie sie sich persönlich und online verhalten. Die Verwendung von Emojis in einer einleitenden E-Mail könnte Sie unprofessionell, zu nach vorne oder zu chummern. Es könnte sogar Ihre Chancen schaden, ernst genommen zu werden!

Arbeitsplatzkultur.

In einem lässigen Arbeitsplatz ist Emojis wahrscheinlich ein akzeptablereres Kommunikationsmittel. Wenn Ihr Beschäftigungsort eine lässigere Arbeitskultur hat, begeistern Sie das in Ordnung, das Ok in Ok Emoji am Ende Ihrer E-Mail oder dem 😋 Gesicht genießen Sie Food Emoji, wenn Ihre Kollegen über dieses neue Restaurant auf der Straße sprechen. Wenn Sie jedoch nicht sicher sind, dass Sie sich Ihrer Arbeitsplatzkultur nicht sicher sind, und Sie möchten wissen, ob Sie Emojis in Online-Gesprächen verwenden können, versuchen Sie die Spiegelungstechnik.
Wie der Name vermuten lässt, bedeutet die Spiegelungstechnik, dass Sie die Menschen spiegeln, die Sie viel Zeit mit der Arbeit verbringen. Verwenden sie viel Emojis? Kindern sie in Online-Chats herum? Wenn sie Emojis nicht verwenden, verwenden Sie sie sparsam, oder benutzen Sie sie überhaupt nicht.

Der Nutzen von Emojis
Es ist eine Wahrheit, die universell anerkannt ist, dass Instant Messaging manchmal zu Fehlinterpretationen führt. Normale Benutzer von jeglicher Art von Instant-Messaging haben an einem Punkt oder einem anderen eine Nachricht ausgedrückt, die schließlich in der Übersetzung verloren ging, weil der Ton fehlte. Hier kommen Emojis herein. Der primäre Nutzen von Emojis besteht darin, einem bestimmten Text einen bestimmten Ton zu schaffen, der eine Flexion von BEWEGENBREITIGEN.

Emojis bei der Arbeit.

Ok, so dass Sie festgestellt haben, dass Menschen an Ihrem Arbeitsplatz Emojis in E-Mails und Messaging-Apps wie Skype, Viber und WhatsApp verwenden. Das ist fantastisch! Emojis Express-Konzepte und Emotionen auf Spaß und schnelle Weise. Sie geben einen Wert für die Kommunikation zwischen Kollegen hin. Dies wird definitiv Ihren zwischenmenschlichen Beziehungen im Büro helfen. Gehen Sie also voran und tippen Sie auf diese Emoji-Tastatur!
Aber bevor Sie dies tun, sind Sie hier ein bisschen Ratschläge, die Sie in das Herz nehmen sollten, bevor Sie glücklich sind … Sticke an den einfachsten Emojis. Sie können den OK Emoji oder 👍 Thumbs Up Emoji verwenden, um Ihnen zu zeigen, dass Sie mit jemandem oder den 🙏 gefalteten Händen Emoji einverstanden sind, wenn Sie sich an einen Kollegen bedanken möchten. Dies sind Beispiele für sichere.
Warum sollten wir so viel Vorsicht üben? Dies ist hauptsächlich daran, dass die Verwirrung von Emojis schwierig sein kann, um zu interpretieren. Je weniger die Notwendigkeit klären muss, desto sicherer wirst du sein. Glauben Sie uns, wenn wir sagen, dass das letzte, was Sie wollen, ist ein Reklamation von HR, weil Sie einen Emoji benutzt haben, den ein Kollege in den falschen Weg ging.

Andere emoji-freundliche Szenarien

Emojis ist eine großartige Möglichkeit, Rapport am Arbeitsplatz aufzubauen, aber wir müssen sie in den richtigen berufsbezogenen Szenarien nutzen.
Damit Sie das entschlüsseln, haben wir einige Beispiele …
1. Wenn Sie kurze E-Mails senden, um Kollegen zu schließen
Es gibt Momente, in denen wir uns mit unseren Kollegen auf ähnliche Weise mit unseren Kollegen mit unseren Kollegen mit unseren Kollegen mit unseren Kollegen eingreifen. Wenn Sie in dieser Situation in der Nähe der Kollegen sind, ist es in Ordnung, einen Emoji oder zwei, wie ein 👌 ok Emoji oder 👌 ok Hand Emoji oder ein 😊 lächelndes Gesicht mit lächelnden Augen Emoji.

Hier ist eine weitere Situation – Sie sind damit beschäftigt, einen dringenden Jahr-End-Bericht zu machen, und Sie benötigen eine schnelle Genehmigung für eine arbeitsbezogene Aufgabe. Anstatt zu sagen, „Ja“ mit einer längeren Erklärung, stecken Sie einfach das 👌 ok Emoji … dann … „Poof!“ Sie sind fertig!
2. Schwierige Situationen streuen oder um Gefälligkeiten zu fragen

Haben Sie jemals jemanden für einen Gefallen gefragt und am Ende der Botschaft einen Smiley versetzt, um extra nett zu klingen? Darum sprichst wir. Emojis klären sofort den emotionalen Inhalt, sie diffundieren die Spannung nach einer beheizten Debatte oder einem Argument. Sie können auch die Spirituosen einer Person anheben. Daraufhin ist es in der Regel in Ordnung, einen Smiley zu verwenden, nachdem er in eine beheizte Debatte oder ein Argument mit einem Kollegen gerät.
Wenn Sie nun mit Ihrem Chef oder einer Top-Exekutive in ein Argument gekommen sind, denken Sie darüber nach, wie Ihre Vorgesetzten einen Smiley wahrnehmen, bevor Sie eine E-Mail an sie per E-Mail annehmen werden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie sie nach dem Sehen Ihrer Emoji reagieren werden, wäre die beste Entscheidung, auf der Seite der Vorsicht zu arret. Mit anderen Worten, halten Sie die Dinge formell.
3. Begrüßung von Neulingen.

Bekam einige neue Leute bei der Arbeit? Helfen Sie ihnen, sich an ihrem ersten Tag weniger unruhig zu fühlen, mit einer einladenden E-Mail und einem netten 😀 grinsenden Gesicht. Es ist eine süße Geste, eine, die das Personal des Personals definitiv glücklich machen wird. Sie wissen, was sie sagen – es kostet nichts, um nett zu sein!

Sag nein zu diesen Emojis!
Studien zeigen, dass Emojis unterschiedliche Bedeutungen haben, abhängig von dem von Ihnen verwendeten Gerät und dem Land, in dem Sie sich befinden. Daher ist es so wichtig, die Bedeutung der Emojis zu überprüfen, die Sie verwenden. Nachdem gesagt, dass hier zwei gefährliche Emojis sind, sollten Sie niemals am Arbeitsplatz sehen.

Unser Beispiel für ein Beispiel ist der 🍆 Aubergiant Emoji. Dieser Emoji hat sexuelle Untertöne für jeden Arbeitsplatz unangemessen. Also unangemessene Netizens verwenden diesen Emoji oft, um das männliche Sexualorgan zu beschreiben. Ein weiterer Emoji, den Sie beim Arbeitsplatz vermeiden sollten, ist der 🍑 Peach Emoji. Pfirsiche sehen selten aus wie Hintern Wangen im wirklichen Leben, aber in der digitalen Kommunikation stehen sie, für den sie stehen, glauben Sie es oder nicht. Ja, Backbacken! Wenn Sie nicht mit Kollegen über Ihre Firma und Juicy-Gesäß sprechen möchten, empfehlen wir Ihnen, dies einen Überspringen zu geben.

Halten Sie sich schließlich weg von Emojis, der auf romantische Gefühle angibt, wie das 🏩 Love Hotel Emoji, das 😘 Gesicht, das einen Kuss Emoji, das 💋 Kiss Mark Emoji usw., abgesehen davon, dass sie unprofessionell ist, die Person, die Sie an die Macht schicken Ich glaube, Sie haben Gefühle für sie, was zu mehr Problemen führen wird.

Gute Emojis, um bei der Arbeit zu verwenden
Nun, da wir den Emojis diskutiert haben, sollten Sie niemals bei der Arbeit nutzen, lass uns über Emojis sprechen, du kannst für die Arbeit nutzen.
1. Was ist, wenn ein Tag ein Kollege eine Idee für eine Kampagne auffällt, und Sie denken, dass seine Idee brillant ist, was wir tun?
Wenn Sie etwas sagen möchten, „diese Idee war großartig,“ benutzen Sie die 💯-Hundert-Punkte Emoji, die 👏 Klatsch-Hände Emoji oder den 👌 OK Emoji.
2. Hier ist eine weitere Situation – Sie haben alle hart für eine Präsentation gearbeitet, und Ihr Chef liebte es!
Sie sind in feierlicher Stimmung, und Sie möchten Ihre Kollegen für Getränke einladen. Warum nicht sagen: „Lass uns feiern!“ Setzen Sie dann die 🥂 klirlter Gläser Emoji oder den 🎉 Party Popper Emoji!
3. Schauen Sie sich eine andere Situation an – wenn ein Mitarbeiter einen Witz durch Skype, WhypeApp, Viber oder E-Mail bringt, und Sie möchten mit einem Lachen reagieren, es ist sicher, das 😄 grinsende Gesicht mit lächelnden Augen Emoji oder nur das 😀 grinsende Gesicht Emoji zu verwenden .
4. Hier ist ein anderer. Stellen Sie sich dies vor, Sie möchten einem Kollegen gratulieren, um gefördert zu werden, sodass Sie den 🦸 Superhelden Emoji verwenden.
Gehen Sie voran, aber schauen Sie sicher, dass Sie alle Hautton-Varianten unter dem Superhelden Emoji untersuchen, um den Hautton der Person, mit der Sie sich unterhalten, anpassen. Viele Emojis haben Skin-Identifikatoren, mit denen Sie den richtigen auswählen können, um die Person zu beschreiben, mit der Sie sprechen. Dies ist eine gute Regel, um beim Umgang mit Emojis von Menschen oder Emojis von Körperteilen zu verfolgen. Sie möchten nicht falsch darstellen, dass sie die Menschen falsch darstellen oder beschuldigt werden, rassisch unempfindlich zu sein.
Aber bevor wir einen weiteren Schritt machen, schauen wir uns einen schnellen Blick auf unsere „Sollte ich diese EMOJI-Checkliste verwenden – das Symbol ist das Symbol süß, zweitens, es gibt keine versteckte Bedeutung, und drittens ist es ein ermutigender Ton. Hört sich gut an!

Übergibt Emojis nicht
Wir gehen mit diesem direkt auf den Punkt – Zeichen können Wörter nicht ersetzen. Sicher, Emojis macht Spaß, schreiben aber nicht einen ganzen Satz, einen Absatz oder viel schlimmer, ein ganzes Buch mit Emojis gefüllt! Wir wissen, wissen wir, es ist leicht, über Bord zu gehen. Es gibt jedoch keinen Ersatz für starke, auswirkungsvolle Wörter, sei es durch eine E-Mail, einen Text oder einen Instant-Chat.
Woher wissen Sie also, wann Sie mit Ihrem Emojis über Bord gegangen sind? Halten Sie sich an, wenn Sie nicht wissen, wie Sie etwas sagen können, und Sie versuchen, diese Idee mit nur einem Emoji oder ein paar Emojis auszudrücken. Wenn Sie versuchen, einen Verkaufsbericht mit nur Emojis zu erklären … Ist das nicht so klingt? Verwenden Sie Wörter, um Güte willen! Was Sie sagen versuchen, wahrscheinlich nicht ganz klar zu verstehen.
Um dazu hinzuzufügen, wenn Sie drei oder mehr der gleichen Art von Emoji setzen, könnten Sie zu stark kommen. Denken Sie daran, dass Emojis Emotionen darstellt. Wie würdest du dich fühlen, wenn du drei gesehen hast, 🤣 auf dem Boden rollen, das Emojis zusammen lachte, gruppiert zusammen? Niemand möchte unnötig mit zu viel Emotionen bombardieren, richtig?
Hier ist ein Beispiel, um unseren Punkt vollständig zu veranschaulichen – 2015, General Motors, einer der größten Unternehmen der Welt, veröffentlichte eine Pressemitteilung vollständig in Emoji. Die Pressemitteilung befasste sich um den Cruze 2016, ein ausgefallenes Auto unter der Chevrolet-Abteilung von General Motors. In dem, was weitgehend als Versuch angesehen wurde, an den Millennial-Markt anzunehmen, lud der Automobilhersteller Online-Publikationen ein, die Botschaft zu entschlüsseln, bevor die eigentliche Ankündigung am nächsten Tag enthüllt wurde.

Die Pressemitteilung war schwierig, eine Tonne gemischte Reaktionen zu entschlüsseln und zu erhielten. Wenn Ihr Ziel ein effektiver Kommunikator ist, ist eine durcheinander geringe Nachricht problematisch, um das Geringste zu sagen. Wenn alles gesagt und getan wurde, ist die Rolle von Emojis die Ergänzung einer Nachricht. Emojis sind großartige und hilfreiche Werkzeuge, die, wenn sie ordnungsgemäß verwendet werden, nicht verwirren, Gespräche. Zu viele Emojis verwendete zufällige und unangemessene Menschen, die Menschen definitiv verwirren!

Abschluss
Um es zusammenzufassen, lass uns ein Rundschreiben von dem, was wir in diesem Artikel gelernt haben, machen: Bevor Sie Emojis bei der Arbeit verwenden, sollten Sie die Gesamtsituation sorgfältig in Betracht ziehen, die Person, die den Emoji erhalten wird, und den Ton Ihrer Kommunikation.
Zweitens, seien Sie vorsichtig auf die Emojis, die Sie wählen. Vermeiden Sie Symbole, die Ihre Mitarbeiter ausschließen, marginalisieren oder beleidigen können. Halten Sie sich an eine kleine und einfache Palette von Emojis, Bilder, die unkompliziert sind und nicht leicht falsch gelesen werden.
Als nächstes halten Sie die Dinge in Maßen. Kompromiss nicht die Klarheit Ihrer Nachricht, um süß oder witzig auszusehen. Niemand möchte mitten in einem beschäftigten Arbeitstag aufhören, um eine Saite von verwirrenden Emojis zu entschlüsseln, wenn eine einfache SMS viel einfacher zu verstehen wäre.

Während es abschließend verschiedene Meinungen zur Verwendung von Emojis bei der Arbeit gibt, müssen wir uns daran erinnern, dass Emojis in seinem Kern Werkzeuge sind, um uns effektiv zu kommunizieren. Wenn sie das nicht tun, dienen sie uns überhaupt nicht. Sie sind weise verwendet, sie sind eine einfache und einfache Möglichkeit, Ihrem Fachmann Persönlichkeit hinzuzufügen. Unwissentlich verwendet, können sie Verwirrung verursachen und Ruf zerstören.
Wie wir sie verwenden, ist völlig auf uns.

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