Chinesische iPhones zeigen diesen Emoji nicht

Die EMOJI-Tastatur ist meist universell, aber einige Anbieter haben das endgültige Sprache, über welchen Zeichen erscheinen, in denen sich die Regionen auf jedem Gerät befinden.
iPhone-Benutzer in China fehlen einen bestimmten Emoji auf ihrer Emoji-Tastatur, der auf allen anderen zeigt: 🇹🇼 Flagge für Taiwan.
Die iOS Emoji-Tastatur zeigt die 🇹🇼 Taiwan-Flagge überhaupt nicht, wenn die Region auf China eingestellt ist. Das Zeichen präsentiert als fehlendes Zeichen (☒), wenn auf Websites oder in Nachrichten auf einem chinesischen iPhone 📙 28. März 2018 angesehen wird

Benutzer mit Regionen, die auf andere Länder als China eingestellt sind, sehen diese Flagge auf der Emoji-Tastatur zwischen der 🇸🇾-Flagge für Syrien und 🇹🇿 Flagge für Tansania. Das Ändern der iOS-Region nach China (in Einstellungen verfügbar) entfernt dieses Flag von der EMOJI-Tastatur ohne Trace.
Wieso den? Zu der Zeit fügte Apple diesen Emoji 2015 hinzu, Adam Pasick von Quarz schrieb:

„Die Regierung der Pekinger und viele chinesische Bürger widersprechen heftigerweise in Bezug auf Taiwans Souveränität. China protestierte in der US-amerikanischen Regierung im Januar (2015], als Taiwan wagte, eine Flagge über seiner De-facto-Botschaft in Washington zu sammeln, und Sänger Katy Perry erhöhte Hacken zwischen chinesischen Festland, als sie die taiwanesische Flagge als Cape während einer April-Performance trugen Taipei. “

Die Flagge für Taiwan ist nicht nur von der Tastatur auf chinesischen iPhones versteckt, es kann überhaupt nicht angezeigt werden. Das Senden dieses Emoji an ein iOS-Gerät in China führt zu einem fehlenden Zeichenfeld, in dem das Flag für andere angezeigt wird.
Dies stammt aus mindestens 2017, aber es ist nicht klar, ob dies der Fall wäre, als die Taiwan-Flagge zuerst in iOS hinzugefügt wurde. Die gleiche Entfernung des Emoji gilt für alle Plattformen von Apple in China: iOS, Macos, TVOs und Watchos.

Wenn IOS im Jahr 2015 zunächst neue Flaggenunterstützung hinzugefügt hat, war die Flagge für Taiwan eine der letzten, die erscheint.
In einem iOS-9-Beta war die Flagge für Taiwan ein Platzhalter, der gerade eine Ellipsen (…) auf der Tastatur gezeigt hat, in der dieses Flagge gegangen wäre.

Im Nachhinein ist dies möglicherweise entweder die regionale Umsetzung, um dies in China zu verbergen, oder einfach eine späte Entscheidung darüber, ob die Flagge überhaupt einschließen soll.
Andere Anbieter.
Wir konnten kein Android-Android-Android-Telefon mit der in China festgelegten Region testen, um festzustellen, ob Google unter diesen Bedingungen die Flagge für Taiwan verbirgt.
Es ist bekannt, dass Samsung in den eigenen Emoji-Geopolitika involviert ist, um die 🎌-kreuzten Flaggen Emoji von japanischen Flaggen bis zum südkoreanischen Flaggen im Jahr 2015 zu verändern.
2016 entfernte Samsung die 🎌 gekreuzten Flaggen Emoji insgesamt, zusammen mit 🗾 Karte von Japan und 💹 Diagramm mit dem Yen.

Diese wurden 2017 mit den Samsung-Telefonen mit Nicht-Samsung Emoji-Motiven und mit einem neuen Samsung Emoji-Schrift 2018 wieder aufgenommen.
Windows unterstützt nicht Support Country-Flagge Emojis in jeder Region (sie zeigen stattdessen als Zwei-Buchstaben-Ländercodes), jedoch gibt es einen Emoji, der Microsoft von ihrem Emoji-Picker in Windows 10 versteckt.
Sehen Sie, ob Sie es erkennen können:

Das stimmt, der 🖕 Mittelfinger Emoji ist offensiv genug, um auf dem US-amerikanischen Netzwerk-Fernsehgerät unscharf zu sein und aus der Liste der angezeigten Gesten unter Windows-Geräten entfernt zu werden.
Hast du einen Emoji bemerkt, der in einer Region erscheint, aber nicht anders? Lass uns wissen.

Apple Emoji Liste.
Microsoft Emoji-Liste.

Suche Emojis: