Apple schlägt neue Zugänglichkeit Emojis vor

In einer Einreichung des Unicode-Konsortiums heute hat Apple eine Reihe neuer „Zugänglichkeit emojis“ vorgeschlagen.
Zu den vorgeschlagenen neuen Emojis gehören ein Führerhund, Hörgeräte, prothetische Gliedmaßen sowie Personen, die Canes und verschiedene Arten von Rollstühlen verwenden.

In der Eröffnungslinie des Vorschlags schreibt Apple:

„Apple bittet den Hinzufügen von Emoji, um Einzelpersonen besser mit Behinderungen darzustellen. Derzeit bietet Emoji ein breites Spektrum an Optionen, darf jedoch die Erfahrungen derjenigen mit Behinderungen nicht repräsentieren “

Wenn dies nicht der Fall ist, dass dies „nicht als umfassende Liste aller möglichen Möglichkeiten von Missständen ausgesetzt ist“, erklärt Apple, dass dies als „ein ursprünglicher Startpunkt“ gedacht ist.
Die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Rat der Blinde, der Zerebralpaly-Stiftung und der Nationalverband der Gehörlosen, Apples Unterwerfung an Unicode deckt den Hintergrund dieses Vorschlags detaillierter an.
Insgesamt sind 13 neue Emojis vorgeschlagen, wenn Optionen für Männer und Frauen berücksichtigt werden oder insgesamt 45, wenn auch die Optionen für Hauttöne eingeschlossen sind. Eine Zusammenfassung der Zeichen, die für ein zukünftiges Update auf den Unicode-Standard vorgeschlagen werden, wird unten dargestellt.
Führer Hund mit Geschirr
Ein Guide-Hund, der mit einem Gurtzeug gezeigt ist, für Menschen, die blind sind oder eine geringe Sicht haben.

Person mit weißem Stock
Eine Person, die mit einem Prüfrohr gezeigt wird. Angefordert, mit Unterstützung von Gendern und Hauttönens codiert zu werden.

Ohr mit Hörgeräten
Apple stellt fest, dass ein Hörgerät von selbst in Emoji-Größen möglicherweise nicht visuell unterscheidet wird. Dies wird vorgeschlagen, Hauttöne für das Ohr zu unterstützen.

Gehörloses Zeichen
Ein Zeigefinger, der auf die Wange zeigt und die Geste „Gehörlose Zeichen“ in der amerikanischen Gebärdensprache darstellt.

Person im mechanisierten Rollstuhl
Eine Person in einem elektrischen Rollstuhl, der zur Unterstützung von Geschlechtern und Hauttönen vorgeschlagen wird.

Person im manuellen Rollstuhl
Eine Person in einem manuellen Rollstuhl, die zur Unterstützung von Geschlechtern und Hauttönen vorgeschlagen wird.

Der Vorschlag zeigt den Zweck an, beide Arten von Rollstangen codiert zu haben:

„Für jemanden, der sich nicht selbst antreibt, und einen elektrischen Rollstuhl benutzt, wäre es nicht realistisch, nur einen manuellen Stuhl zu zeigen. Für diejenigen, die eine manuelle Version verwenden können, wäre dies nicht realistisch, dass sie weniger Mobilität haben, als sie dies tun. “

Mechanischer oder prothetischer Arm und Bein
Eine mechanische oder prothetische Version des 💪 gebeugten Bizeps Emoji und New 🦵 Bein Emoji.

Service Hund mit Weste und Leine
Als eindeutiger Emoji aus dem „Führungshund mit Kabelbaum“ vorgeschlagen, wegen des unterschiedlichen Zeugs der beiden Hunde. Dies ist vorgesehen, um Anfälle oder andere „verborgene Behinderungen“ gemäß dem Vorschlag zu erkennen.

Die Tatsache, dass dieser Emoji dem Führungshund in den Emoji-Größen recht ähnlich erscheinen darf, ist im Vorschlag gerichtet, mit Apple, mit dem der Text-to-Speut-Name für diesen Satz von Emojis als wichtig angesehen werden könnte, um diejenigen Behinderungen zu unterscheiden, die jeweils repräsentieren.
Verfahren
Das nächste Tag der unicode Technical Committee Sitzung liegt nächsten Monat am Adobe-Hauptquartier in San Jose. Wenn genehmigt, wären diese Charaktere für eine mögliche Eingliederung in Emoji 12.0, die in der ersten Hälfte des Jahres 2019 herauskommt, in die Kurzwahl.
Die Emoji-Liste 2018 wurde letzten Monat abgeschlossen und wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2018 nach IOS, Android und anderen wichtigen Plattformen kommen.

Original-Vorschlagsdokument (PDF)
2018 emoji Liste.

Suche Emojis: