209 Neue Emoji-Flaggen heute verfügbar

Die anhaltende Rollout von Android 5.0 Lutscher in der vergangenen Woche hat 209 zusätzliche Emoji-Flaggen mitgenommen.

Brasilien, Kanada, Indien, Mexiko, Pakistan und Philippinen sind einige der bevölkerungsmäßigeren Länder zum ersten Mal, die ihre eigene Emoji-Flagge erhalten.

Als Teil von Unicode 6.0 eingeführt, werden alle Flags mit den in ISO_3166-1 aufgeführten Regionalindikatoren mit zwei Buchstaben implementiert. Als solche zeigen Systeme, die diese Zeichen noch nicht unterstützen, einfach die beiden Ländercode-Buchstaben anstelle einer Emoji-Flagge an.

Dies bringt die Gesamtzahl der in Android bis 219 verfügbaren Länderflaggen, verglichen mit 10, die auf iOS, OS X, Windows und älteren Versionen von Android unterstützt werden.
Listet die beiden Sets von Flags separat auf, da nur die ursprünglichen 10-Flags zu diesem Zeitpunkt weit verbreitet sind.

Verwandt

Durchsuchen Sie die Liste der neuen Emoji-Flags
Durchsuchen Sie die Liste Unicode 7.0 Emoji
Durchsuchen Sie den UNICODE 8.0-Kandidaten-EMOJI-Liste

Suche Emojis: